Direkt zum Seiteninhalt


Die Regeln vom Spiel des Lebens



    
Die Spielregeln des Lebens sind auch unter den Namen »Die Universellen Gesetze« oder »Die Hermetischen Lehren« bekannt. Viele Publikationen haben sich mit ihnen auseinandergesetzt, viel ist über sie geschrieben worden - doch nur selten wurden sie verstanden.
Dies liegt daran, dass es zwölf universelle Gesetze gibt. Diese stellen ein unteilbares Kollektiv dar, was nichts anderes bedeutet, als dass sie ineinandergreifen und ineinanderwirken, wie die Zahnräder eines Uhrwerkes.

  
In den letzten Jahren ist eine wahre Flut von so genannten »Wunscherfüllungsbüchern« erschienen, in welchen das Gesetz der Anziehung aus allen erdenklichen Blickwinkeln beleuchtet wurde. Das ist zwar interessant, doch stellt ein einzelnes universelles Gesetz eben nur einen Teil des Ganzen dar. Wenn man aber nur ein Rad des Uhrwerkes isoliert betrachtet, ergeht es einem wie einer kaputten Uhr - diese zeigt nur zweimal pro Tag die richtige Zeit.

  
Den Sinn und die Bedeutung der universellen Gesetze kann man aber nur erkennen, wenn man alle zwölf Gesetze als Ganzes betrachtet und ihre Beziehung zueinander herstellt. Erst dann ist es möglich zu verstehen, wie diese Gesetze ineinanderwirken und als Spielregeln des Lebens für uns Menschen in Erscheinung treten.


***



   
Zum ersten Mal in der Geschichte gibt es nun ein Buch, welches das Ziel verfolgt hat, dem Leser in einfach, verständlicher Sprache die Regeln für das Spiel des Lebens zu erklären.
Dieses Buch soll zu unterscheiden helfen zwischen dem Wissen der Eingeweihten, den Irrtümern der Kirchen und den Dogmen der Wissenschaft; um dort einen roten Faden zu finden, wo man sonst nur Fragmente wahrnimmt.

  E
s erklärt in einfach-plakativer Weise die zentralen Fragen: »Wer bin ich?«, »Woher komme ich?«, »Wohin gehe ich?«, und »Warum bin ich hier?«




Es behandelt weiters aber auch so wichtige Themen, wie:


  •    Die Seele

  •    Frühkindliche kognitive Programmierungen

  •    Wo die Gerechtigkeit im Leben liegt

  •    Warum Selbstmord sinnlos ist

  •    Warum wir ein Potenzial gottgleicher Fähigkeiten in uns haben





Und schließlich die Frage aller Fragen:


»Wenn es einen Gott gibt, warum lässt er das Alles zu?«


Dieses Buch sollte in jeder Buchhandlung erhältlich sein


oder im Internet hier:


Die Spielregeln des Lebens - 12 Gesetze, die unser Schicksal lenken




Zu den Seminaren





Inhalt des Buches

Urwissen statt Unwissenheit
Die hermetischen Lehren
Die universellen Gesetze
Das Prinzip der Geistigkeit

  • Der Urknall

  • Der Geist herrscht über die Materie

  • Frühkindliche kognitive Programmierungen

  • Alles ist mit Allem verbunden   

Das Prinzip der Entsprechung
Das Gesetz der Polarität
Das Gesetz der Schwingung
Das Gesetz des Rhythmus    
Das Prinzip von Ursache und Wirkung
Das Prinzip des Geschlechts

Die Seele, oder: »Wer bin ich?«
Das Gesetz der Wiederverkörperung

  • »Woher komme ich?«

  • »Wohin gehe ich?«

  • Reinkarnation in den Religionen

  • Ein Wort zum »Paradies«

  • »Warum bin ich hier?«

  • Lernen oder Leiden

  • Wo bleibt die Erinnerung?

  • Selbstmord als Ausweg?

  • Der Wert der Seelen

  • Wie wär’s denn mit Gerechtigkeit?

Das Gesetz des freien Willens
Das Gesetz des Flusses
Das Gesetz der Fülle
Das Gesetz der Anziehung

  • Gleiches zieht Gleiches an

  • Wie Innen, so Außen      

  • Unsere Gedanken formen unser Leben

  • Wie im Negativen, so im Positiven

  • Ausrichtung der Aufmerksamkeit

  • Richtig zielen will gelernt sein

Auf diese Weise ist die Welt erschaffen





Zurück zum Seiteninhalt